FANDOM

MileenaUMK3
Mileena
Mileena-mk9port
GeschlechtWeiblich
StatusOriginal Zeitlinie: Verstorben Alternative Zeitlinie: Verstorben
HerkunftOutworld / Fleischgruben
AufenthaltsortOutworld
SpeziesHalb-Tarkata, Halb-Edenier (genetisches Experiment)
WaffenLangschwert (MKG)
Sai
KampfstilYing Yeung
Mian Chuan
AusrichtungBöse
SpieleMortal Kombat II
Ultimate Mortal Kombat
Ultimate Mortal Kombat 3
Mortal Kombat Trilogy
Mortal Kombat Gold
Mortal Kombat Advance
MK: Deception
MK: Unchained
MK: Shaolin Monks
MK: Armageddon
Mortal Kombat (2011)
Mortal Kombat X
DarstellerKatalin Zamiar (MKII)
Becky Gable (UMK3, MKT)
Dana Hee (Mortal Kombat: Annihilation
Megan Brown (MK: Conquest)
Jolene Tran (MKL 1)
Jennifer DeCosta (Live Tour)
Lita Lopez (MKSM)
Johanna Añonuevo (MKA)
Karen Strassman (MK 2011)
Michelle Lee (MKL 2)

Mileena ist ein Charakter der Mortal Kombat-Reihe und hatte ihren ersten Auftritt in Mortal Kombat II.

Über Mileena Bearbeiten

Mileena ist ein Klon von Kitana und wurde von Shang Tsung in den Fleischgruben erschaffen. Sie ist Halb-Tarkatanerin und Halb-Edenianerin. Mileena hasst und verachtet Kitana und betrachtet sich selbst als rechtmäßige Herrscherin über Edenia. Deshalb ist es auch ihr größtes Verlangen, ihre „Schwester“ zu töten und an ihre Stelle zu treten, für das ihr jedes Mittel recht ist.

Wegen ihrer Herkunft ist Mileena eine tödliche Kombination aus Schönheit und Biest. Ihre Stärke reicht an die eines Shokan heran, gleichzeitig ist sie äußerst schnell und beweglich. Mileena benutzt im Kampf ihre Sais und verfügt über die Fähigkeit, sich zu teleportieren sowie ihren Gegner mit ihren scharfen Tarkataner-Zähnen zu attackieren.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Ursprünglich war Mileena wie die anderen weiblichen Kämpfer der Reihe mit einem engen Turnanzug, Maske und hohen Stiefeln. Ihre charakteristische Farbe war ein Magenta-Pink. Mit dem Fortgang der Reihe entwickelte sich auch Mileenas Kostüm weiter, in vielen Fällen freizügiger als Kitanas Aufmachung.

Was Mileenas Gesicht angeht, hat sie ein identisches Aussehen bis auf die kürzeren Haare und ihren großen Mund mit den spitzen Zähnen, was die Folge der Vermischung ihrer DNS mit der von den Tarkata. Außerdem ähneln ihre Augen denen von Baraka.

Seit "Mortal Kombat: Deception" trägt sie immer freizügere Kleider, als wolle sie durch die Reize ihres Körpers die Deformation ihres Gesichts ausgleichen. Dieser Trend wird in "Mortal Kombat (2011)" fortgesetzt. Der Höhepunkt ist ihr Auftritt im Story-Mode, wo sie bei ihrem ersten Auftritt nur Bandagen trägt, die strategisch um ihren Körper gewickelt sind, um bestimmte Stellen ihres Körpers zu bedecken.

In "Mortal Kombat X" trägt sie wieder ein geschlossenes Kostüm. Die Darstellung ihres Mundes hat sich ebenfalls geändert. Sie hat nun menschliche Lippen, aber Teile ihrer Wangen fehlen, so dass ihre großen, spitzen Zähne frei liegen.

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten