FANDOM

Jade
Jade-mk9port
GeschlechtWeiblich
HerkunftEdenia
AufenthaltsortNetherrealm
SpeziesEdenianer
WaffenKampffächer (MK II)
Bo (UMK 3, MK T, MK: D, MK: U, MK: SM, MK: A, MK 2011)
Triblade (UMK 3, MK T, MK: D, MK: U, MK: SM, MK: A, MK 2011)
KampfstilFan Zi (MK: D, MK: U, MK: A)
Kuo Shuo (MK: D, MK: U)
Ausrichtung• Orig. Zeitleiste: Gut
• Alt. Zeitleiste: Gut
SpieleMortal Kombat II (Geheimboss)
Ultimate Mortal Kombat 3
Ultimate Mortal Kombat
Mortal Kombat Advance
Mortal Kombat Trilogy
Mortal Kombat: Deception
Mortal Kombat: Shaolin Monks
Mortal Kombat: Armageddon
Mortal Kombat: Unchained
Mortal Kombat (2011)
Mortal Kombat X (Cameo)

Jade ist ein Charakter aus der Mortal Kombat-Reihe. Sie hatte ihren ersten Auftritt in Mortal Kombat II als nicht-spielbaren Geheimgegner. Ihr offizielles Debüt hatte sie in Ultimate Mortal Kombat 3.

Über Jade Bearbeiten

Jade ist seit ihrer Kindheit mit Kitana befreundet. Später dient sie neben der Prinzessin und ihrem Klon Mileena dem Herrscher Outworlds, Shao Kahn. Als sich Kitana gegen Shao Kahn stellt, bekommt Jade den Befehl, Kitana gefangen zu nehmen und zum Herrscher zu bringen. Jade entschließt sich, ihrer Freundin beizustehen und hilft ihr seither, Edenia zu befreien und in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Nach der Befreiung Edenias wird Jade Generälin in der Edenianischen Armee und dient weiterhin loyal der Prinzessin und ihrer Mutter, Königin Sindel.

Über Jade Bearbeiten

Jade war zu Beginn als weiblicher Assassine konzipiert worden, mit großen Ähnlichkeiten zu Kitana und Mileena. Die einzigen Unterschiede waren ihr grüner Kampfanzug und ihre etwas dunklere Hautfarbe. Bei ihrem ersten Auftritt in MK II war sie eine versteckte, nicht spielbare Figur. Ihre Bewegung waren zum großen Teil dieselben wie die von Kitana, inklusive einer fächerartigen Waffe. Um sie zu erreichen, musste der Spieler eine Runde vor dem "?" in der Gegneranzeige allein mit Hilfe des niedrigen Kicks gewinnen. Gelang einem das, wurde man direkt in Goros Höhle gebracht, wo man gegen Jade antrat. Diesen Kampf brauchte nicht gewonnen zu werden, um das Spiel fortzusetzen.

Später, in UMK 3, wurde Jade zu einem regulären Charakter. Ihre Hauptwaffe ist ein langer Stab aus Metall. Außerdem setzt sie einen dreiflügeligen Bumerang mit angebrachten Klingen ein.