FANDOM

Fujin
Fujinmkxrender
GeschlechtMännlich
StatusLebend
HerkunftHimmel
AufenthaltsortEarthrealm
SpeziesGott
WaffenGlaive (MK: A)
KampfstilLui He (MK: A)
Ausrichtung• Orig. Zeitleiste: Gut
• Alt. Zeitleiste: Gut
SpieleMortal Kombat 4
Mortal Kombat: Gold
Mortal Kombat: Armageddon
Mortal Kombat X (Cameo)

Fujin ist ein Charakter der Mortal Kombat-Reihe. Seinen ersten Auftritt hatte er in Mortal Kombat Mythologies: Sub-Zero als Endgegner. Dort wurde er allerdings nie namentlich erwähnt. Zum ersten Mal spielbar wurde er in Mortal Kombat 4.

Über Fujin Bearbeiten

Fujin hat wie Raiden seinen Ursprung im japanischen Shintoismus. Fujin ist groß, wirkt durchtrainiert, hat lange weiße Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind. Seine Augen sind leuchtend weiß. Auf dem Rücken seines Kostüms aus Mortal Kombat 4 ist das Kanji für "Luft" bzw. "Himmel" zu sehen. Seine Spezialattacken basieren auf Wind, so kann er Tornados und Windhosen erzeugen. Wie Raiden liegt auch ihm das Schicksal von Earthrealm am Herzen, obwohl Fujin die Dinge distanzierter sieht.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Fujin kontrolliert alles, was mit dem Wind in Verbindung steht. Er kann schweben, indem er den Wind um ihn herum manipuliert. Damit kann er seine Gegner aus sicherer Entfernung angreifen. Er kann Mini-Tornados erzeugen, die seine Gegner in die Luft heben, wo sie wehrlos sind. Alternativ kann er sich selbst in einen Tornado verwandeln und seine Gegner hochschleudern.